TIPPS FüR EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps für eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Tipps für eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page